Probe-Einsatz für Sandsackfüllmaschine!

Letzte Woche haben unsere Helferinnen und Helfer die neue Sandsackfüllmaschine des Kreises getestet. Die Maschine hatte damit ihren ersten "Einsatz"

Durch vier Abfüllstutzen wurde der Sand, der durch eine Schnecke nach unten verfrachtet wurde, in knapp 500 Sandsäcke verfüllt und auf Paletten gepackt.

Die 500 Sandsäcke wurden anschließend bei uns im Ortsverband auf Lager gelegt, damit diese für künftige Einsätze schnell zur Verfügung stehen.

Im Einsatzfall oder nach Bedarf kann das THW nun die Sandsackfüllmaschine des Kreises anfordern um auch ad hoc weitere Sandsäcke zu befüllen.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: