Gütersloh,

Werkstattgespräch "Zukunft des Katastrophenschutzes"

Am 27. September sind Stellvertreter des THW Gütersloh in den Landtag nach Düsseldorf eingeladen worden um fort am Werkstattgespräch zum Thema "Zukunft des Katastrophenschutzes" teilzunehmen.

Ziel des Gespräches mit gut 250 Teilnehmer:innen von Feuerwehren, THW und weiteren anerkannten Hilfsorganisationen und Behörden war, den Katastrophenschutz für die kommenden Herausforderungen weiterzuentwickeln.

In einem Vortrag stellte Innenminister Herbert Reul die besondere Bedeutung des Ehrenamts als wichtigste Stütze des Katastrophenschutzes heraus.

Auch Verantwortliche für den Katastrophenschutz im Kreis Gütersloh waren in Düsseldorf zu Gast. So nahmen Kreisbrandmeister Dietmar Holtkemper, die Stv. Kreisbrandmeister Udo Huchtmann und Uwe Theismann, der Rotkreuzbeauftragte Jürgen Strathaus, der Kreisrotkreuzleiter Michael Schumacher sowie unser Zugführer Christian Machenschall und unser Fachberater Michael Frohnert teil.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: